Follow:
Wohnen

New York-Kalender für das Jahr 2024 {Freebie}

New York Kalender 2024

Ok, wow. Das ich in New York war, ist nun einfach schon fast sechs Jahre her. Da mich aktuell sehr das Fernweh im Griff hat, kompensiere ich das mit einem New York-Kalender für das Jahr 2024. Das Freebie mit Motiven aus dem Big Apple steht euch wie immer frei zum Download zur Verfügung.

Nachdem es im vergangenen Jahr einfach keinen Kalender gab, weil keinen Bock, hab ich mich sehr spontan an einem Sonntag Mitte Dezember dazu entschieden, wieder einen für das Jahr 2024 zu gestalten. Auslöser waren zwei Ereignisse: Zum einen hat eine Leserin neulich Motive aus dem Holland-Kalender aus dem Jahr 2022 angefragt, was mich sehr gefreut hat und zum anderen hat ich der Tod von Matthew Perry neulich schon sentimental gemacht. Denn auch wenn meine Lieblingsserie Friends in LA gedreht wurde, das Friends-Apartment befindet sich in Greenwich Village in New York.

Klemmbrett it is again

Das war wohl eine meiner besten Investitionen ever: Dieses Klemmbrett fungiert seit vielen Jahren als Unterlage für meinen selbstgebastelten Kalender. Statt Ruhrpott oder Niederlande trägt das Klemmbrett dieses Jahr einen Kalender mit Motiven aus New York. Wie immer for free und für euch zum einfachen Download. Auch in der US-Version habe ich mich wieder für ein Standard A4-Format entschieden. Das ist easy für alle, die sich die einzelnen Blätter im Copyshop ausdrucken lassen wollen und keinen Stress mit dem Zurechtscheiden haben möchten.

New York Kalender 2024 kostenfrei

Wer randlos drucken kann, ist hier klar im Vorteil. Es funktioniert aber wie immer auch mit dem heimischen Drucker. Dann entsteht ein schmaler weißer Rand. Wenn ihr das nicht wollt, empfehle ich euch das pdf zu nehmen und eine Druckerei zu beauftragen. Ich habe mich wie in den vergangenen Jahren auch für diese Online-Druckerei entschieden, da ihr dort auch einfach nur ein oder zwei Exemplare bestellen könnt.

Mit dem Ergebnis bin ich wie all die Jahre zuvor sehr zufrieden: Die Qualität des Drucks ist super und der Preis okay. Die Papierpreise sind nach wie vor ziemlich hoch. Hier die genauen Spezifikationen, die ich ausgewählt habe: LoseblattsammlungEndformat: DIN A4 hoch (21 x 29,7 cm), 14 Seiten, Bilderdruck matt 170g, Farbe einseitig 4/0, ohne Abheftlochung.

Die New York-Motive im Überblick

12 New York-Motive für den Kalender auszuwählen, war gar nicht so leicht. Zum einen wollte ich keine Motive wählen, die definitiv heute anders aussehen (Die Bilder sind schließlich fast sechs Jahre alt). Zum anderen passten viele auch einfach nicht ins Format. Kein Wunder, denn in New York muss man oft weitwinklig fotografieren und bekommt all die riesigen Gebäude dennoch nur schlecht aufs Bild ;)!

  1. Januar: Blick auf die Williamsburg Bridge (daneben ist das berühmte Mural Mona Lisa de Williamsburg); 462 Bedford Ave, Brooklyn, NY 11211, Vereinigte Staaten
  2. Februar: Blick auf die Skyline von Manhattan von der kostenlosen Staten Island Ferry
  3. März: Das Friends Apartment in Greenwich Village, 90 Bedford St, New York, NY 10014, Vereinigte Staaten
  4. April: Dächer in Manhattan
  5. Mai: Die Brooklyn Bridge
  6. Juni: Gapstow Bridge im Central Park, Blick Richtung W 59th St
  7. Juli: Mural in Soho, wechselnd; 271 Lafayette St, New York, NY 10012, USA
  8. August: Top of The Rock, Rockefeller Plaza, Blick aufs Empire State Building
  9. September: Williamsburg Bridge von der Ferry aus gesehen, Fahrt von North Williamsburg in Richtung Pier 11 / Wall St.
  10. Oktober: Freiheitsstatue vom Battery Park aus fotografiert
  11. November: Old Pier One, Brooklyn, NY 11201, Vereinigte Staaten
  12. Dezember: Dumbo, Blick auf Manhattan Bridge und Empire State Building, 121 Water St, Brooklyn, NY 11201, USA

Wenn ihr die Motive gerne haben wollt, folgt dem Link, den ich gleich poste. Ihr gelangt dann zu einer Druckdatei als pdf. Link: (New York-Kalender für das Jahr 2024). Wenn ihr einen Kalender ohne Schnittmarken braucht, folgt diesem Link. Alle Fotos sind von mir. An der ein oder anderen Stelle habe ich ein bisschen geschummelt und retuschiert, dieses Mal hat mir die KI dabei geholfen. Ihr dürft den NY-Kalender für das Jahr 2024 für private Zwecke ausdrucken und so oft ihr wollt vervielfältigen. Gewerblich darf er nicht genutzt werden.

Viel Freude damit! ♥

PS: Und damit neigt sich das Jahr langsam auch dem Ende zu. Ganz ausnahmsweise habe ich ein paar Vorsätze für das Jahr 2024. Einer davon ist es, wieder mehr zu reisen und auch wieder etwas weiter weg :)!

Zum Pinnen :)!

New York Kalender 2024 kostenlos
Share on
Previous Post Next Post

Auch interessant

No Comments

Leave a Reply