Follow:

Über mich

Nikia: Bergdorf in Griechenland auf der Insel Nisyros

Hello, mein Name ist Julius.

Hauptberuflich bin ich PR-Berater in einer Agentur für Pressearbeit in Münster, wohne aber lieber mitten im Herzen des Ruhrgebiets, in Bochum. Ich unterstütze Unternehmen in ihrer Kommunikation, entwickle Konzepte, koordiniere PR-Maßnahmen und berate zu den Themen Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.

Auf ruhrwohl.de widme ich mich den Themen, die mich privat beschäftigen. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein, von einem Rezept für mein Lieblingsrisotto oder einen guten Gin, über Restaurant- und Kultur-Tipps bis hin zu Interior-Posts oder deep shit, wie ich es nenne. Mit dem Ziel, achtsam für die kleinen Dinge zu sein, für gute Gespräche, positive Lebenseinstellungen und Mut, zu sich selbst zu stehen. Hat das Relevanz? Das könnt ihr entscheiden, für mich auf jeden Fall.

Mehr zu mir ganz persönlich

Im Laufe meines Rumgeblogges entstanden auch einige Texte, in denen ich ein bisschen mehr aus meinem Leben erzähle und in denen ihr mehr zu meinen Einstellungen erfahrt.

Insbesondere die im Jahr 2018 monatlich erscheinenden „Fünf Fragen am Fünften“, eine Aktion von luzia pimpinella, geben einen privaten Einblick. Dazu einfach auf den Link oben klicken. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

Über das Ruhrgebiet

Vor sechs sieben acht neun zehn elf Jahren kam ich durch Zufall ins Ruhrgebiet. Und ich habe so reagiert wie viele. Jeden Tag trat ich aus der Tür und dachte: „Oh Gott, ist das hässlich hier.“ Es hat eine Weile gedauert und es war ein großer Umbruch in meinem Leben notwendig, um zu erkennen, dass man Regionen nicht danach beurteilen sollte, ob sie schöne Innenstädte mit netten Häuserfassaden haben. Nach und nach entdeckte ich damals, dass das Ruhrgebiet sehr viel zu bieten hat: Kunst und Kultur, so viel Grün, so viele interessante Kontraste. Dabei begegnete ich sehr offenen Menschen, die zu guten Freunden wurden. Und so ist der Pott zu meiner liebsten Wahlheimat geworden.

Über Münster

Mit der Stadt Münster tue ich mich seit jeher schwer. Ja, Münster ist wunderschön und studentisch, die „lebenswerteste Stadt der Welt“, sagt man, der Prinzipalmarkt – ach wie hübsch, die vielen Radfahrer – wie sportlich und umweltbewusst… Und dann ist der Tatort auch noch der beliebteste der Krimi-Reihe. Münster muss man einfach mögen, oder? Ich tat das eine ganze Zeit lang überhaupt nicht. Dennoch berichte ich auf ruhrwohl.de immer mal wieder über Münster.

PS: Das Bild oben hat die liebe Angela gemacht :)!

Merken

Merken

Merken

Merken