Follow:
Travel, Wohnen

Holland-Kalender für das Jahr 2022 {Freebie}

Holland-Kalender 2022

Niederlande statt Pott: Im Jahr 2022 wird ein Kalender mit Motiven aus den Niederlanden meine Küchenwand verschönern. Wer wie ich große Holland-Liebe im Herzen hat, für den ist dieses Kalender-Freebie genau das Richtige. Ich präsentiere 12 Motive aus den Niederlanden frei zum Download.

Neulich wurde ich gefragt, ob ich dieses Jahr wieder einen Kalender zum Ausdrucken mache. Das hatte ich eigentlich gar nicht vor. Nachdem es ein paar Mal Motive aus dem Ruhrpott gab und mich im vergangenen Jahr Fernweh packte, was ich mit einem Kos-Kalender kompensierte, habe ich mich spontan für die Niederlande entschieden. Ich bin ein großer Fan unserer holländischen Freunde und war in diesem Jahr endlich auch mal wieder in Amsterdam.

Klemmbrett forever

Statt Ruhrpott gibt es deshalb dieses Jahr einen Kalender mit Motiven aus Holland. Wie immer for free und für euch zum einfachen Download. Auch in der niederländischen Version habe ich mich wieder für ein Standard A4-Format entschieden, damit ihr euch die einzelnen Blätter im Copyshop eures Vertrauens ausdrucken lassen könnt und keinen Stress mit dem Zurechtscheiden habt.

Niederlande Holland Kaleder 2022 kostenlos

Ihr könnt den Kalender natürlich auch zu Hause mit eurem eigenen Drucker ausdrucken. Dann fügt dieser vermutlich einen schmalen weißen Rand hinzu. Wenn ihr das nicht wollt, empfehle ich euch das pdf aus der dropbox zu nehmen und eine Druckerei zu beauftragen. Ich habe mich wie in den vergangenen Jahren auch für diese Online-Druckerei entschieden, da ihr dort auch einfach nur ein oder zwei Exemplare bestellen könnt.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Qualität des Drucks ist super und der Preis absolut fair. Denn die Papierpreise sind in diesem Jahr leider ziemlich happig, deshalb ist er teurer als üblich. Hier die genauen Spezifikationen, die ich ausgewählt habe: LoseblattsammlungEndformat: DIN A4 hoch (21 x 29,7 cm), 14 Seiten, Bilderdruck matt 170g, Farbe einseitig 4/0, ohne Abheftlochung.

Die Niederlande-Motive im Überblick

Ich habe für euch diese 12 Holland-Motive für den Kalender ausgewählt: Einige der Bilder sind schon ein paar Jahre alt, andere sind erst bei meinem letzten Amsterdam-Trip entstanden. Auf jeden Fall habe ich sie sorgsam in einer langen Abend-Session ausgewählt ;)!

  1. Januar: Vögel auf der niederländischen Nordsee
  2. Februar: Neuer Turm Kampen
  3. März: Torensluis-Brücke in Amsterdam, die die Singel-Gracht überspannt
  4. April: Auf dem NDSM-Werftgelände in Amsterdam Noord
  5. Mai: Grachtenhäuser in Amsterdam
  6. Juni: Am Strand von Katwijk aan Zee
  7. Juli: „Venedig des Nordens“: Das holländische Giethoorn
  8. August: Haus mit Reetdach in Giethoorn
  9. September: Hund am Fenster bewacht sein Zuhause
  10. Oktober: Kürbis-Zeit in Amsterdam
  11. November: Häuserzeile in Urk am Ijsselmeer
  12. Dezember: Eine Gracht in Alkmaar

Das stabile Klemmbrett, das ich auch für die Kalender aus den vielen vergangenen Jahren genommen habe, gibt es nach wie vor zu kaufen. Ich kann es empfehlen, nicht nur als Halter für Kalenderblätter.

So, kommen wir aber nun zum Wichtigsten: Wenn ihr die Motive gerne haben wollt, folgt dem Link, den ich gleich poste. Ihr gelangt dann zu einem dropbox-Ordner, wo ihr euch entweder die png-Dateien oder die Druckdatei als pdf herunterladen könnt. Link: (Niederlande-Kalender für das Jahr 2022) Wie immer verdiene ich nix mit dem Kalender. Alle Fotos sind von mir, viele sind in diesem Jahr entstanden, aber nicht alle. An der ein oder anderen Stelle habe ich ein bisschen geschummelt und retuschiert. Ihr dürft den Niederlade-Kalender 2022 für private Zwecke ausdrucken und so oft ihr wollt vervielfältigen. Gewerblich darf er nicht genutzt werden.

Viel Freude damit! ♥

PS: Und damit neigt sich das Jahr langsam auch dem Ende zu. Für mich war es leider nicht so sehr positiv. Vor allen Dingen gesundheitlich ging es mit in 2021 oft nicht gut. Von daher weiß ich noch nicht, ob es einen Jahresrückblick geben wird wie in den vergangenen Jahren.

Share on
Previous Post Next Post

Auch interessant

No Comments

Leave a Reply