Follow:
Münster

Gastro-Tipp für Münster: Leckere Pizza im „Zum zweischneidigen Pferd“

Vintage-Flair im Zum zweischneidigen Pferd in Münster

Werbung ohne Auftrag

Das „Teilchen & Beschleuniger“ ist längst Kult in Münster. Und auch der „neue“ Laden „Zum zweischneidigen Pferd“ hat alles, was man braucht, um sich als Gast wohl zu fühlen. Ein Pizza-Date der Extraklasse zum Beispiel.

Im April öffnete in Münster ein neuer Laden an der Wolbecker Straße: Die Bar „Zum zweischneidgen Pferd“. Wer bei diesem ulkigen Namen sofort an das „Teilchen & Beschleuniger“ denkt, liegt nicht ganz falsch. Denn hinter dem „Zweischneidigen Pferd“ steckt ebenfalls Stefan Jansen, der vor gut acht Jahren als Student auch den Bagel-Schuppen eröffnete und damit einen vollen Erfolg landete.

Natürlich könnte man jetzt denken: Bitte nicht noch so ein Berlin-Ding mit selbstgezimmerten Möbeln, Lampen vom Sperrmüll und ein paar Grünpflanzen. Laaaangweilig. Na ja, mir gefällt das nach wie vor und wenn man sich in den deutschen Städten umguckt, sind diese Läden längst nicht in der Überzahl. Verlässt man mal seine Bubble – was wir alle ja nur sehr ungern tun – sind Gastros im Stile vom „Teilchen & Beschleuniger“ oder eben „Zum zweischneidigen Pferd“ eher die Ausnahme als die Regel. Von daher …

Lokal Kneipe Zum zweischneidigen Pferd in MünsterLokal Kneipe Zum zweischneidigen Pferd in Münster

Ich war kurz vor meinem Griechenland-Urlaub das erste Mal im „Zweischneidigen“ zu Gast und hellauf begeistert. So begeistert, dass ich ohne zu fragen und da ich auf mein Pizza-Date warten musste, hunderte von Fotos gemacht habe, bis ich gefragt wurde, was ich denn da mache. Oooops, ja, sehr professionell von mir.

Aber ihr seht ja, geiler Laden und voll meins: Gebt mir Pflanzen, stellt ein paar Vintage-Accessoires auf und seid nett, dann habt ihr mein Herz erobert. Es könnte so einfach sein … Warum ich das mit dem nett betone? Es gibt einige Gastros, da ist es mittlerweile voll normal die Gäste als nervig anzusehen und ihnen das auch deutlich zu zeigen. Ich finde das total ätzend. Zum Glück ist das hier anders. Und auch auf mein unerlaubte Fotografiererei ist niemand böse zu sprechen gewesen.

Genialer Pizza-Deal

Nicht nur mit dem Interior und dem Service kann das „Zweischneidige Pferd“ bei mir punkten, auch die süßen Kleinigkeiten sorgen für ein gutes Feeling. Beispiel gefällig? Neulich nähte Karo eine Rutsche Kirschkernkissen, die auf dem Pizzaofen erwärmt werden. Die Gäste können sie dann mit nach draußen nehmen und müssen nicht frieren. Denn Heizpilze, wie wir sie aus der Freisitz-Gastro gewohnt sind, gibt es hier nicht. I like. Auch schön: Bei der Aktion „1 Klavier = 1 Bier“ erhalten Gäste ein Bier aufs Haus, wenn sie etwas klimpern können.

Beliebt und mittlerweile auch in Münster sehr bekannt ist das „Zweischneidige Pferd“ aber vor allem für seine Pizza-Deals: Zwischen 17 und 19 Uhr erhaltet ihr eine Pizza, ein kleines Bier oder eine Limo für 9,90 Euro. Mittwoch gilt das den ganzen Abend. Samstags kann man dann so viel Pizza essen, wie man möchte. Kostenpunkt 10 Euro. Und die Pizza kann ordentlich was.

Lokal Kneipe Zum zweischneidigen Pferd in MünsterLokal Kneipe Zum zweischneidigen Pferd in MünsterLokal Kneipe Zum zweischneidigen Pferd in MünsterPizza im Zum zweischneidigen Pferd in MünsterLokal Kneipe Zum zweischneidigen Pferd in MünsterPizza im Zum zweischneidigen Pferd in Münster

Ich hatte bei meinem Besuch eine Pizza mit Roter Bete, Rucola und Ziegenkäse. Sehr, sehr lecker. Zur Auswahl stehen aber auch viele weitere Blechschönheiten. Zum Beispiel „Ach du grüne Scheune“ mit Zucchini, Minze, Mozzarella, Olivenöl und Sesam. Wer auf Fleisch steht, muss tiefer in die Tasche greifen, da dies aus dem Superbiomarkt kommt und dementsprechend auch im Einkauf mehr kostet.

Also, geht mal ins „Zweischneidige Pferd“ und habt einen schönen Abend bei Bier und Pizza, Weinchen und guten Gesprächen. Reservieren könnt ihr nicht, also kämpft um die besten Plätze. Ich finde es lohnt sich.

Pizza im Zum zweischneidigen Pferd in Münster

Infos

Zum zweischneidigen Pferd
Wolbecker Str. 136
48155 Münster

Öffnungszeiten
Kein Ruhetag, meist ab 17 Uhr, manchmal ab 15 Uhr, werft einen Blick auf Facebook

Share on
Previous Post Next Post

Auch interessant

No Comments

Leave a Reply