Follow:
Ruhrpott

Das beste Eis in Bochum?
Gibt’s meiner Meinung nach im „I am Love“

I am love Bochum, Tipp für bestes Eiscafé im Ruhrgebiet

Werbung ohne Auftrag

Seid ihr offen für Cashew-, Milchreis-Zimt- und Kürbiskern-Eis? Oder habt ihr Bock auf feinste Dinkel-Waffeln? Dann ab mit euch ins Ehrenfeld zum „I am Love“! Ein super-schön eingerichtetes Café mit ganz besonderen Eiskreationen.

Und wusch, ist der Sommer auch schon wieder rum. Und auch, wenn viele von euch sicherlich dem Thema Eis essen bei hitzigeren Temperaturen aufgeschlossener gegenüberstehen als jetzt, will ich euch heute meine liebste Eisdiele ans Herz legen. Gerne auch wärmstens, wenn euch das sonst zu fröstelig ist ;)!

Wobei ich ja immer Eis essen kann und das gar nicht so sehr von der Jahreszeit abhängig machen würde. Lirum, larum, es geht um das „I am Love“ im Bochumer Ehrenfeld. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Das beste Eis im Ruhrgebiet gibt es hier. Ist ja alles eh Geschmackssache, nicht wahr?

Eis I am love Bochum Eiscafé im Ruhrgebiet
Eis I am love Bochum Eiscafé im Ruhrgebiet
Eis I am love Bochum Eiscafé im Ruhrgebiet
Eis I am love Bochum Eiscafé im Ruhrgebiet
Eis I am love Bochum Eiscafé im Ruhrgebiet

Ausgefallene Eis-Sorten

Natürlich ist der Laden kein Geheimtipp, aber leider können alle anderen Eisdielen, die ich die letzten Jahre getestet habe, nicht mithalten. Zumindest, wenn man nicht auf die Klassiker steht, sondern offen für Cashew-, Milchreis-Zimt- oder Kürbiskern-Eis ist, denn dann gibt es keinen Weg am I am Love vorbei! Viele der Eissorten sind sogar vegan, was die lactoseintoleranten Menschen freuen wird.

Ich frage mich nur, ob der 80er-Jahre Begriff Eisdiele so passend ist. Vielleicht sollte man besser Eiscafé, Eisbar oder Eismanufaktur sagen? Irgendwie sind die Macherinnen und Macher im „I am Love“ sicherlich mit allen Bezeichnungen d’accord. Ich glaube, Eiscafé passt am besten, da wie es sich für ein echtes Café gehört, gibt es zumindest in den großzügigen Räumlichkeiten in Bochum noch viel mehr als „nur“ super Eis.  

Eis I am love Bochum Eiscafé im Ruhrgebiet
Eis I am love Bochum Eiscafé im Ruhrgebiet
Eis I am love Bochum Eiscafé im Ruhrgebiet
I am love Bochum, Tipp für bestes Eiscafé im Ruhrgebiet
I am love Bochum, Tipp für bestes Eiscafé im Ruhrgebiet

Ein kleines Eis-Imperium

Wer sich hier über den Namen, die Einrichtung und die zahlreichen Accessoires sowie Sinnsprüche wundert, tut dies eigentlich auch nur so lange, bis er den Inhaber Kevin Kuhn mal kennengelernt hat. Der ehemalige Philosophie-Student hat nicht nur ein kleines Eis-Imperium geschaffen, sondern ist auch Dru-Yogalehrer. So lebt er mit seinen Läden eben genau das, was ihn glücklich macht. Mittlerweile gibt es das „I am Love“ auch in Witten, Essen und sogar Düsseldorf.

Eis I am love Bochum Eiscafé im Ruhrgebiet
Eis I am love Bochum Eiscafé im Ruhrgebiet

Das „I am Love“ ist im Herbst und Winter normalerweise richtig schön gemütlich. Wie das jetzt in den nächsten Monaten unter Corona-Bedingungen ist, muss man mal sehen. Ich bin dort jedenfalls immer sehr gerne, trinke einen frischen Kaffee, gönne mir herzhafte Panini oder das hausgemachte Chili sin Carne! Auch eine Empfehlung: die grandiosen Dinkelwaffeln. Getoppt mit Milchreis-Zimt-Eis sind sie fast schon eine komplette Mahlzeit ;)!

So, demnächst folgen dann hier wieder mehr Kürbis-Rezepte und kuscheliger Herbst-Content, versprochen. Und wenn ihr mehr Empfehlungen für kleine Läden haben wollte, schaut doch mal im Krtlnd oder bei Susanne in der Kulturtasche vorbei.

Adresse: I am Love, Dibergstraße 2, 44789 Bochum

PS: Wer will, kann sich das „I am Love“ auch auf seine Garten-Party bestellen oder den mobilen Eiswagen für seine Hochzeit ordern. Kostenpunkt: Ab 460 Euro inkl. Servicepersonal.

Zum Pinnen :)!

I am love Bochum, Tipp für bestes Eiscafé im Ruhrgebiet
Share on
Previous Post Next Post

Auch interessant

No Comments

Leave a Reply